Die Zeit vergessen !

Drechselkurse im Oderbruch

Drechselkurse in Brandenburg und Berlin

 

Drechselkurse in Brandenburg und BerlinDrechselkurse in Brandenburg und Berlin

 

drechselkurs-01798

Euer Feedback

Hallo Christian, wollte nochmal sagen, dass der Kurs bei dir super war. Hab mich nun an die ersten Sachen gemacht und gemerkt, wie viel ich vom Wochenende bei dir im April profitiert habe. Anbei zwei Bilder. Das Holz hatte ich von dir mitgenommen. Schau mal. War das Nussbaum?

11.04.22 Wunderschöne Bilder, vielen Dank! Wir haben die Zeit in Deiner Werkstatt sehr genossen und sind mit reichen Sinneseindrücken und wunderschönen inneren Bildern in Berlin gelandet und heute in die Woche gestartet. Über die Photos freuen wir uns sehr! Mit Dank und lieben Grüßen, Simon und Anja

11.04.22 Wunderschöne Bilder, vielen Dank! Wir haben die Zeit in Deiner Werkstatt sehr genossen und sind mit reichen Sinneseindrücken und wunderschönen inneren Bildern in Berlin gelandet und heute in die Woche gestartet. Über die Photos freuen wir uns sehr! Mit Dank und lieben Grüßen, Simon und Anja

 

Lieber Christian, Danke für die wirklich schönen Fotos vom Kurs! Und auch noch einmal danke für das Drechselerlebnis. Es hat unheimlich viel Freude gemacht, in dieser netten Gruppe in deiner stimmungsvollen Werkstatt sein und mit Holz arbeiten und die Späne fliegen lassen zu dürfen. Alles in allem sehr, sehr rund! Ich bin vor meiner Heimfahrt noch die Runde an der Oder gelaufen, die du empfohlen hattest: eine schöne Wanderung durch die Winterlandschaft. Wenn du demnächst wieder Kurse anbietest: ich würde gern an einem weiteren teilnehmen. Am liebsten der Kurs zu den Hohlformen, aber auch Schalen oder Schreibgeräte drechseln würde mir gefallen. Du siehst, ich habe Feuer gefangen... Jetzt wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage! Viele Grüße in den Oderbruch Kathrin

 

Lieber Christian, vielen Dank für die tollen Einblicke in eine faszinierende Welt der Holzbearbeitung. Dieser Tag war für mich ein tolles Erlebnis. Und Deine Fotos runden das Erlebte sehr schön ab. LG Ralf

 

Lieber Christian, Ich hab gerade deine Bilder runtergeladen und sind ja wirklich sehr schön geworden – vielen Dank für den tollen Kurs und für das schöne Andenken! Uns hat der Kurs auch viel Freude gemacht und wir sind voller Inspiration wieder zu Hause angekommen. Allerdings doch auch stärker erschöpft, als wir uns das vorher ausgemalt hätten. Das ist schon eine krasse Erfahrung, wie stark uns das in den Bann gezogen hat und all unsere Konzentration abgefordert hatte. Ich denke, wir melden uns bestimmt bei dir wegen eines Full von Kurses, dann können wir unsere Fähigkeiten mit dir weiter vertiefen. Herzlichen Dank noch mal dir eine gute Zeit und bis bald! Siegfried und Nicolaus

 

Hallo Christian Hoffe, dass es dir gut geht! Die Zeit vergeht wie im Flug seit meinem Aufenthalt im Oderbruch: Einzigartig in jeder Beziehung! Ich erinnere mich täglich immer wieder an die drei unvergesslichen Tage: Die Landschaft, die Menschen, das Essen und natürlich das Drechseln!!! Als erstes habe ich meine Schleif- und Schärfstation um- und ausgebaut und auch entsprechendes Schärfwerkzeug organisiert. Deine vielen praktischen Hinweise, Tipps und die auf eine vortreffliche Art vermittelten Informationen und Anleitungen ermöglichen es mir nun, auf eine ganz neue, entspannte und fokussierte Art und Weise an der Drehbank zu stehen. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken, du hast mir Türen geöffnet! Liebe Grüsse und gute Zeit Heinrich Abt PS Letzte Woche habe ich in der Buchhandlung den Roman „UNTERLEUTEN“ von Juli Zeh entdeckt, der ja in einem fiktiven Dorf in Brandenburg spielt. Viele Stellen erinnern mich sehr stark an meinen Aufenthalt im Oderbruch.

 

Danke Christian, schöne Fotos, Du hast die Kursatmosphäre sehr gut eingefangen. Viele Grüße Robby

 

Hallo Christian, herzlichen Dank für die tollen Fotos. Hast noch mehr Talente ausser Drechseln. Nochmal herzlichen Dank für das zwar kurze aber sehr effektive Training. Anbei noch das Bild von den zwei Masches. Schöne Grüsse aus Mönkebude. Hans

 

Hallo Christian, danke noch einmal! Auch für festgehaltenen Impressionen,) merci und herzliche Grüße Markus

 

 

Drechselkurse in Berlin, Brandenburg, Vorpommern, Sachsen, hamburg

Drechselkurse und Workshops in Berlin und Brandenburg für

Anfänger und Fortgeschrittene

shop-2553

Geschenke und Einrichtungsideen aus feinsten Hölzern

Füllfederhalter, urnen und Objekte

Manufaktur für Holz und Licht

Der Lange Weg zum edlen Produkt

Vita, Partner, Termine, Ausstellungen

Oderbruch-start-1

Die Region entdecken !

 Kunst und Kultur, Übernachtung, Impressionen

Blog-1144

Neuigkeiten rund um Holz und Licht

Produkte, Veranstaltungen, Kurse